Hilfe bei Schuppenflechte in Frankfurt (Mitte)

Die Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine chronische Hauterkrankung, die ein übermäßiges Wachstum der Oberhaut verursacht. Dabei wandern die Hautzellen der Epidermis bis zu sieben Mal schneller an die Hautoberfläche. Als Folge bilden sich gerötete, rissige Hautbereiche mit weißlichen Schuppen, die zum Teil starken Juckreiz verursachen. In der Regel sind die betroffenen Stellen auf bestimmte Hautareale begrenzt. Besonders häufig betroffen sind:

• Arme
  • Schienbeinbereich
  • Kopfhaut
  • Augenbrauen
  • Achselhöhlen
  • Bauchnabel
  • Gesäßfalte

Auch Hand- sowie Fußinnenflächen können betroffen sein. Bei schweren Verläufen der Schuppenflechte können sich die schuppigen Hautbereiche zu einem großen Areal vereinigen. Neben der Haut können auch Nägel und Gelenke sowie Organe und Stoffwechselvorgänge durch die Schuppenflechte beeinträchtigt sein.

Für Betroffene stellt die Schuppenflechte in Frankfurt (Mitte), insbesondere in sichtbaren Hautbereichen, eine starke, seelische Belastung dar. Neben den nervlich strapazierenden Symptomen ist zusätzlich eine aufwendige Hautpflege notwendig. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind bei der Therapie unerlässlich.

Die Schuppenflechte bricht häufig in Schüben aus oder verläuft abwechselnd in Phasen mit leichten oder stark ausgeprägten Symptomen. Die Ursache der Erkrankung liegt in der genetischen Veranlagung, eine Heilung ist bislang leider nicht möglich, aber die Symptome können behandelt werden. Zusätzlich ist bekannt, dass bestimmte Faktoren einen Krankheitsschub begünstigen können:

• Allergene
  • Ungesunde Ernährung
  • Alkohol
  • Tabakkonsum
  • Hormonelle Umstellung, z.B. in der Schwangerschaft
  • Klimatischer Einfluss

Als langjährig praktizierender Hautarzt in Frankfurt (Mitte) haben mein Team und ich sehr viel Erfahrung bei der Behandlung von Schuppenflechte. Wir bieten Ihnen verschiedene Therapiekonzepte an, die Ihrer Haut gerecht werden. Neben der äußerlichen Behandlung können wir Ihnen mit einer abgestimmten medikamentösen Therapie in den meisten Fällen deutliche Linderung verschaffen. Neue biologische Ansätze zeigen dabei sehr gute Resultate.

Die Behandlung erfordert in der Regel Geduld und Konsequenz. Doch bei einer abgestimmten Pflege, den richtigen Medikamenten und ergänzenden Maßnahmen, wie z.B. Bestrahlung, Allergenausschaltung, gezielter Urlaubsplanung usw., zeigen sich bei vielen unserer Patienten gute Erfolge.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Schuppenflechte in Frankfurt (Mitte). Für eine persönliche Terminabsprache erreichen Sie uns unter 069 91 303 70 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.